Drucken

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, 25. Februar 2024 im Vereinsheim des 
SV Pfaffenhofen a. d. Ilm (Scheyerer Straße, Ecke Anton-Schranz-Straße, 85276 Pfaffenhofen/Ilm, gegenüber vom Lidl den Feldweg hoch) statt.
Wir treffen uns um 13:00 Uhr. Hierzu seid Ihr recht herzlich eingeladen.

 Unsere Tagesordnung:

 TOP 1 – Begrüßung und Eröffnung der Versammlung

*Feststellung der Beschlussfähigkeit

*Festlegung der endgültigen TO

 TOP 2 – Verlesen der Niederschrift des letzten Jahres

  TOP 3 – Berichte des Vorstandes:

1.Vorsitzende (Christel Weise)
2.Vorsitzende (Anke Behlendorf) 
Kassierer (Lars Walden)
Sportbeauftrager (Norbert Wankerl)
Zuchtbeauftragte (Ulrike Graf)
Jugendbeauftragtee (Maria Feldmeier)
Schriftführerin (Kirstin Stadler)
Kassenprüfer (Sylvia Rubsch Sabine Schmalfuß)
Aussprache zu den Berichten

 TOP 4 – Entlastung des Vorstandes

 TOP 5 – Wahlen

*Wahlkommission, Stimmenzahl

*Wahl des Sportbeauftragten

*Wahl des Kassiers

*Evtl. Ergänzungswahlen

*Wahl der Kassenprüfer

 TOP 6 – Termine 2024

 TOP 7 – Anträge

 TOP 8 – Verschiedenes

Anträge, Sport- sowie Ausstellungsergebnisse schickt bitte bis zum 18. Februar 2024 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es grüßt,

der Vorstand der PSK OG Maintal

 

Die diesjährige Landesgruppenmeisterschaft FCI-IGP, FCI-IFH2, BH/VT und FCI-IBGH sowie
(bei ausreichender Teilnehmerzahl) Körung und Ausdauerprüfung wird dieses Jahr von unserer OG ausgerichtet. 
Vom 12.-14. April auf dem Vereinsgelände des PSV Nürnberg 1912 e. V. unter Leistungsrichter Markus Neutz bzw. Körmeister Stephan Übelmesser.
Trainingstermin: Samstag 06. April ab 10 Uhr oder an den Übungstagen des PSV Nürnberg 1912 e. V. nach Vereinbarung
Meldeschluss: 03. April (Meldung über Caniva)
Für Rückfragen steht Euch unser LG Sportbeauftragter IGP Stephan Übelmesser zur Verfügung.
Über Teilnehmer, helfende Hände und/oder Schlachtenbummler freuen wir uns.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und freue mich, Euch bei der JHV, LGM oder auf einer der kommenden Veranstaltungen zu treffen!

 

 

Das Jahr 2023

Unsere Susanne und Ylvie vom Gutspark und Stephan mit Norbert Hanno Veto haben beim diesjährigen Länderpokal teilgenommen:
Stephan und Norbert erreichten den 1. Platz IFH2 mit 90 Punkten
Susanne mit Ylvie erreichten den 3. Platz mit 85 Punkten

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 Am 10. Juni 2023 haben wir, die Ortsgruppe Maintal, zu unserer Frühjahrsprüfung Obedience eingeladen.

Wir durften wieder auf der schönen Platzanlage der SV OG Roßtal zu Gast sein, wo uns Rosi und Willi herzlich willkommen hießen und jeden Wünsch sofort erfüllten. Dafür herzlichen Dank, es ist immer so schön bei euch!

Aufgrund der vorhergesagten Temperaturen hatten wir uns entschieden, es mal mit einer Abendprüfung zu probieren. So konnten die ersten Camper schon Freitags anreisen und die anderen Teilnehmer entspannt im Laufe des Samstags nach Roßtal kommen.

Um 16 Uhr haben wir dann mit unserer Richterin Monika Gutknecht unsere Prüfung begonnen. Bei blauweißen Himmel starteten als erstes unsere Teilnehmer der Klasse 2 mit der Gruppenübung, danach ging es gleich weiter mit den Einzelübungen. Als erstes zeigten der einzige Mann, der sich getraut hat, Jürgen Maurer, mit seiner Alison Ally vom treuen Husar ihr Können. Danach war Chris Weise mit Eye in the Sky von Amber an der Reihe, direkt gefolgt von Susi Heinlein mit Ylvie vom Gutspark.

Als der leichte, warme Regenschauer vorbei war, folgten unsere ersten Teilnehmer in der Klasse 1. Dort starteten Petra Hübel mit Idefix vom Braschosser Land und Eveline Dietze mit Ivanhoe vom Mecklenburger Land zusammen mit drei Sportfreundinnen vom BLV. Auch wenn wir wegen eines kurzen heftigen Regenschauers noch einmal eine kurze Pause einlegen mussten, waren wir darüber doch nicht ganz traurig. So brachte der Regen doch auch ein wenig Abkühlung mit.

So konnten Chris Weise mit Italian Sunshine von Amber, Kirstin Stadler mit Dwarf Peanut von Amber, Bettina Steinmetz mit Lord Sinclair von Amber, Manuela Roßberg mit Morten-Ole vom Ehrenmal und Kristina Seitz mit Ender Wiggen von Blackmoore bei angenehmen Abendtemperaturen ihr Können in der Beginner-Klasse zeigen.

Wir freuen uns, dass fast alle ihre selber gesteckten Ziele erreicht, wenn nicht sogar übertroffen haben. Es war eine Freude jedem einzelnen Team zuzuschauen!

Am späten Samstag Abend konnten wir dann einen gelungenen Prüfungstag beenden und noch gemütlich zusammen sitzen. Es war wieder eine richtig harmonische Ortsgruppenveranstaltung!

Doch neben den Startern, ohne die unsere Prüfung nicht stattgefunden hätte, gibt es noch einige liebe Menschen ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre!

Darum gebührt nochmals ein besonderes Dankeschön

 

Vielen Dank Sabine für den tollen Bericht und die vielen Fotos. Es werden bald welche eingestellt :-) Wir bitten um etwas Geduld.

 

 

Am 03./04. Juni trafen sich 9 Hundeführer/innen mit ihren Hunden beim SV in Roßtal. Mit dabei war zum 2. Mal die PSK OBE MUTTI Antje Roggenbau
Es war ein toller, lehrreicher, lustiger und harmonischer Workshop mit tollen Mensch-Hund-Teams.
Vielen Dank an jeden Einzelnen! Fortsetzung folgt nächstes Jahr :-)

 

 

 

 

Die diesjährige Landesgruppenmeisterschaft IGP, IFH, IBGH, BH/VT mit angeschl. Körung fand am 22./23. April unter Leistungsrichterin Renate Rank statt.
Wir gratulieren unseren Maintaler Startern:
Kristina Seitz und ihr Ender Wiggen von Blackmoore zur Landesgruppenjugendmeisterin IGP
Marion Kleinhans mit ihrer Emmi Liesl vom Bruderwald zur Landesmeisterin IBGH1
Anke Behlendorf zur bestandenen Körung mit ihrem ZS Jingle Bells von Amber

Leider konnten die Teilnehmer der IFH an diesem Wochenende das Prüfungsziel nicht erreichen.

 

 

 

 

Unsere OG stellt 2022 gleich 4 Landesgruppenbeste der LG Bayern!!!
Susi mit Ylvi vom Gutspark LG Beste IFH und Obedience,  Chris mit Eye in the Sky von Amber LG Beste IBGH
leider nicht auf dem Bild sind Martina: Beste IGP und Kristina: Beste BH Jugend
Wir gratulieren Euch ganz herzlich!!!!

 

 

 

 

 

Ein Jahr Obedience von Rita und ihrem Herzbübelchen Capo

Am 08.05.2022 im SB Bad Staffelstein, Richterin Monika Gutknecht, in der Beginnerklasse gestartet. Ein V mit 301,5 Punkten und damit Aufstieg in die Klasse 1.
Am 06.06.2022 bei den Hundefreunden Bamberg, Richterin Anne Hunzinger, noch einmal Beginnerklasse. Ein V mit 302 Punkten.
Am 02.10.2022, bei den Hundefreunden Bamberg, Richterin Susanne Tauer, in der Klasse 1 gestartet. Ein V mit 299,5 Punkten und damit Aufstieg in die Klasse 2.

Vielen Dank, liebe Rita! Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und natürlich Erfolg mit Deinem Buben!

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 14160